Zu Zeiten von Social-Media, Selfies und Co. möchte der Mensch zumeist bewusst kontrollieren, was er der Außenwelt von sich preisgibt. Einen guten Job in einem großen Unternehmen? Das teilen wir gerne mit. Dass unser Büro jedoch einer Besenkammer gleicht, nun das verschweigen wir doch lieber. Privatsphäre scheint uns enorm wichtig, doch kennen wir selbst uns eigentlich noch?
Die Füße zeigen Ihr Inneres
Wie Sie mit Ihren Füßen umgehen bringt Aufschluss. Denn während der Zustand der Hände Ihre Beziehung zur Außenwelt wiederspiegelt, zeigen Ihre Füße wie Sie mit sich selbst umgehen. Widmen auch Sie Ihren Händen deutlich mehr Aufmerksamkeit? Typisch für unser Zeitalter und doch fatal. Unsere Hände werden nicht unter Socken und Schuhen begraben. Sie kann jeder sehen. Dementsprechend müssen Sie der Außenwelt präsentiert werden. Unsere Füße muss keiner sehen. Im stressigen Alltag die Füße also mal außer Acht lassen - das kann uns doch niemand verübeln, oder? Natürlich nicht. Außer Sie sich selbst. Denn der Umgang mit Ihren Füßen spiegelt wie Sie mit sich selbst umgehen. Beachten Sie Ihre Gefühle? Ihre Bedürfnisse? Ihre Wünsche und Ängste? Stärken Sie Ihre Verbindung zu Ihrem Inneren. Beginnen Sie mit Ihren Füßen und Sie werden sehen, wie Sie auch sich selbst wieder wahrnehmen.
Die Fußform lässt tief blicken
Die Form Ihrer Füße verrät Ihren Lebensstil und Ihre innere Einstellung.
So verraten große Füße, dass Sie etwas Großes erreichen wollen.
Menschen mit großen Füßen möchten unterbewusst etwas auf der Welt verändern. Oftmals sind es zurückgezogene, ehrliche Menschen mit einer Vision oder aber mit dem Selbstzweifel Ihrem Bedürfnis gerecht zu werden.
Menschen mit breiten Füßen möchten hingegen vor allem etwas Sinnvolles leisten. Sie benötigen meist kaum Anerkennung und leben nach ihren moralischen Maßstäben. Diese Menschen werden oft als unruhig wahrgenommen, denn sie finden immer eine sinnvolle Aufgabe. Faules Herumhängen auf der Couch widerstrebt ihnen hingegen.
Schmale Füße wollen das Leben genießen
Menschen mit schmalen Füßen möchten ein entspanntes Leben führen. Sie lassen gerne Andere für sich arbeiten. Nicht selten wissen sie besser wie etwas zu tun ist und kritisieren fremde Vorgehensweisen. Innerlich sind es meist sensible Menschen mit einem scharfsinnigen Verstand, jedoch mit geringem Arbeitseifer.
Die Hände zeigen Ihre Beziehung zur Welt
Sind Ihre Hände deutlich gepflegter als Ihre Füße, so ist es Ihnen vermutlich sehr wichtig, was Ihre Mitmenschen von Ihnen denken. Sie möchten jederzeit einen guten Eindruck machen und von der Außenwelt akzeptiert werden. Sind die Fingernägel zusätzlich stetig lackiert, so ist es Ihnen außerdem wichtig zu beeinflussen, was die Außenwelt über Sie erfährt.
Die Maniküre ist Ihre Botschaft nach Außen
Wie Sie Ihre Fingernägel herrichten, verrät Ihre unterbewussten Botschaften an die Welt.
So verraten Silikonnägel, dass Sie sich gerne öfter zur Wehr setzen möchten.
Sie nehmen des öfteren Dinge hin, mit denen Sie eigentlich nicht zufrieden sind. Häufig trauen Sie sich nicht einen Konflikt einzugehen und nehmen die Situation unzufrieden hin.
Schwarzer Nagellack möchte abschrecken und Unmut deutlich machen
Klingt nach Klischee? Kann sein. Wer mit schwarzem Nagellack unterwegs ist, möchte sich von der Masse und somit von der Außenwelt abgrenzen. Es besteht zumeist ein Konflikt mit der derzeitigen Situation. Die Welt scheint finster und dieses Seelenbild soll all die Optimisten abschrecken Kontakt zu suchen.
Rote Fingernägel hingegen wollen mehr Beachtung.
Tragen Sie hingegen besonders gerne roten Nagellack, dann wünschen Sie sich mehr Beachtung. Gleichzeitig möchten Sie Ihren Gegenüber vor Ihrem Temperament warnen und Gefahren vermeiden. Rote Fingernägel möchten vor allem Aufmerksamkeit. Diese kann jedoch auch gerne aus der Ferne kommen. Aufgringliche Gesten schätzen sie zumeist nicht.
Der Artikel war zu oberflächlich oder total spannend?
Sie finden das Thema total spannend und wollen mehr erfahren? Oder wollen Sie tiefere Informationen über sich, Ihre Hände und Ihre Füße? Der Artikel wurde zu einem großen Teil auf Basis des Buches "die Spuren der Seele - Was Hand und Fuß über uns verraten" von Ruediger Dahlke und Rita Fasel, geschrieben. Ich kann Ihnen dieses Buch wärmstens empfehlen, wenn Sie sich genauer mit diesem Thema beschäftigen möchten. Das Buch ist sehr verständlich und unterhaltsam geschrieben. Es lädt uns dazu ein unsere Füße und damit uns selbst wertzuschätzen. Ich fand es wirklich inspirierend.